Amazon Fire Tablet und das neue Geräte Dashboard

Seit ein paar Tagen geistert die Nachricht durchs Web dass Amazon für seine Tablets ein neues Dashboard per Update ausrollt. Viele Infos kommen dabei leider rum. Man erfährt nur, dass dieses Feature demnächst eingeführt wird, es per Button in der Navigationsleiste gestartet werden kann und smarte Geräte wie Lampen, Kameras, Thermostate, Schalter und Stecker damit steuerbar sind.

Man findet im INet aber einen Artikel, der wenigstens etwas Licht ins Dunkel bringt. Den findet man auf der Seite Notebookcheck. Der listet sogar die Tablets aus, die per OTA-Update für dieses Feature nachgerüstet werden. Da ist mein Fire HD8 (8. Generation) auch dabei.

kompatible Tablets

  • Amazon Fire 7 (9. Generation)
  • Amazon Fire HD 8 (8. Generation)
  • Amazon Fire HD 8 (10. Generation)
  • Amazon Fire HD 8 Plus (10. Generation)
  • Amazon Fire HD 10 (9. Generation)

Quelle: Notebookcheck

Ich weiß nicht ob ich dieses neue Dashboard überhaupt brauche. Ich nutze zurzeit die Apps von AVM wie MyFritz!App und Fritz!App Smart Home. Neugierig auf dieses Feature bin ich aber doch. Leider, leider ist das Dashboard bei mir noch nicht angekommen.